Übersicht
Gardasee im Parc Hotel Gritti
7-Tage-Busrundreise
25.10.2012 - 31.10.2012
Donnerstag, 25.10.2012
Anreise nach Bardolino
Die Abreise erfolgt früh morgens im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice und einem Sektempfang. Auf der Hinreise wird Ihnen ein reichhaltiges Schlemmerfrühstück mit englischem Buffet am Reisebus serviert. Sie erreichen Bardolino am späten Nachmittag. Es erfolgt der Zimmerbezug im "Parc Hotel Gritti", das Ihnen für die ganze Reise als Standorthotel dient. Das Hotel mit elegantem und raffiniertem Ambiente erstreckt sich vor dem 300 m langen Strand "Lido di Mirabello", nur wenige Schritte von der bezaubernden Altstadt entfernt. Die Hotelausstattung besteht aus 3 Bars/Cafes, 4 Restaurants mit unterschiedlicher Küche, Wellnessbereich, Swimmingpool und einer Grünfläche mit Liegestühlen, Strand mit Snackbar und Umkleidekabinen. Der Ort ist weltbekannt aufgrund des Bardolino-Weines, dessen Trauben in den Weinbergen der Umgebung wachsen. Abendessen und Übernachtung im Parc Hotel Gritti in Bardolino.
Freitag, 26.10.2012
Verona und Padua
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Verona, der Stadt von Romeo und Julia. Unter sachkundiger Führung besuchen Sie die Altstadt von Verona und sehen u. a. das "Haus der Giulietta", die Grä¬ber der Skaliger, die Kirche Sankt Anastasia mit den berühmten Fresken sowie die Arena von außen. Anschließend geht die Fahrt nach Padua, wo Sie auf einer Stadtführung die Sehenswürdigkeiten kennen lernen. Abendessen und Übernachtung im Parc Hotel Gritti in Bardolino.
Samstag, 27.10.2012
Mailand
Heute geht die Fahrt nach dem Frühstück im Hotel nach Mailand. Unter sachkundiger Führung besuchen Sie das historische Zentrum der Stadt. Sie besichtigen u. a. den Dom und das Museum in der "Mailänder Scala". Anschließend geht es zum kulturellen Höhepunkt dieser Städtetour: Sie besichtigen "Das letzte Abendmahl" von Leonardo da Vinci. Bis zur Rückfahrt zum Hotel steht Ihnen die Zeit zur freien Verfügung. Mailand bietet eine Fülle von Besichtigungs- und Erlebnismöglichkeiten: u. a. das Modeviertel, das Dach des Mailänder Domes - und ein nicht gerade preiswerter Capuccino in der weltbekannten "Mailänder Galleria". Abendessen und Übernachtung im Parc Hotel Gritti in Bardolino.
Sonntag, 28.10.2012
Tag zum Bummeln
Nach dem Frühstück wird Ihnen auf einem Weingut eine Weinprobe angeboten. Danach können Sie heute die nähere Umgebung des Gardasees in eigener Regie erkunden. Abendessen und Übernachtung im Parc Hotel Gritti in Bardolino.
Montag, 29.10.2012
Dolomitenrundfahrt
Nach dem Frühstück im Hotel starten Sie heute zu einer Dolomitenrundfahrt. Die beeindruckende Gebirgslandschaft lädt Sie immer wieder zum Fotografieren ein. Sie sehen den Karersee, der viele Kalender und Bildbände schmückt, sowie u. a. die Gebirgsmassive des Latemar und des Rosengartens. Ein Höhepunkt der Rundfahrt ist die Besichtigung der Klosteranlage Maria Weißenstein. Abendessen und Übernachtung im Parc Hotel Gritti in Bardolino.
Dienstag, 30.10.2012
Venedig
Heute fahren Sie nach dem Frühstück nach Venedig. Unter sachkundiger Führung erkunden Sie die Sehenswürdigkeiten der Lagunenstadt. Anschließend steht Ihnen der Tag bis zur Rückfahrt nach Bardolino für individuelle Besichtigungen zur Verfügung. Empfehlenswert ist u. a. ein Bootsausflug nach Murano. Abendessen und Übernachtung im Parc Hotel Gritti in Bardolino.
Mittwoch, 31.10.2012
Rückreise
Nach dem Frühstück im Hotel treten Sie die Rückreise an - sicherlich mit einem Koffer voller schöner Erinnerungen.
Leistungen
Allgemein:
- Fahrt im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice
- Stewardess-Service an Bord
- Sektempfang auf der Hinfahrt an Bord
- reichhaltiges Schlemmerfrühstück mit englischem Buffet am Anreisetag an Bord des Reisebusses
- Stadtplan über alle angefahrenen Städte
- umfangreiche Reiseunterlagen
- erfahrene und nette Reiseleitung
- Insolvenzversicherung (Sicherungsschein)
Übernachtungen:
-
6 Übernachtungen mit HP im 4-Sterne "Parc Hotel Gritti"
Führungen/Besichtigungen:
-
1 Stadtführung in Verona
-
1 Eintritt für die Kirche St. Anastasia -
1 Stadtführung in Padua -
1 Stadtführung in Mailand -
1 Eintritt für die Besichtigung "Das letzte Abendmahl" in der Kirche S. Maria delle Grazie -
1 Eintritt für das Museum in der Mailänder Scala -
1 Weinprobe in Bardolino -
1 Dolomitenrundfahrt -
1 Schifffahrt vom Tronchettoparkplatz nach Riva degli Schiavoni in Venedig und zurück -
1 Führung in Venedig
