Reisebeschreibung
Leistungen
Preis
Reisebeschreibung
Montag, 27.11.2023
Jena
Die Abreise erfolgt morgens im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice. Auf der Hinreise wird Ihnen das Schlemmerfrühstück gereicht. Nach der Ankunft starten Sie zu einer Stadtführung. Jena gilt als Stadt der „Sieben Wunder“, von denen noch fünf zu bestaunen sind: Ara, Caput, Draco, Mons, Pons, Vulpecula Turris und Weigeliana Domus. Was es mit diesen Bezeichnungen auf sich hat, welche „Wunder“ man in Jena kennen muss und woher diese stammen, erfahren Sie auf der Gästeführung. Der weitere Tag steht für eigene Erkundigungen, insbesondere des Weihnachtsmarktes, zur freien Verfügung. Der Jenaer Weihnachtsmarkt ist einer der ältesten Weihnachtsmärkte in Thüringen. Bei den zahlreichen Ständen gibt es über Handwerkskunst bis Spielzeug die unterschiedlichsten Produkte und Inspirationen für Weihnachtsgeschenke. Für eine kleine Stärkung zwischendurch ist mit den verschiedensten regionalen Speisen und Getränken natürlich auch gesorgt. Danach beziehen Sie Ihre Zimmer im 4-Sterne MAXX Hotel. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Jena.
Dienstag, 28.11.2023
Erfurt
Nach dem Frühstück im Hotel fahren Sie nach Erfurt. Die Landeshauptstadt Thüringens schmückt sich festlich im Ad¬vent. Geprägt durch einen der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Deutschlands ist die Stadt eine reizvolle Mischung aus reichen Patrizierhäusern und liebevoll rekonstruierten Fachwerkhäusern. Der Mariendom und die Severikirche, dieses monumentale unverwechselbare Bauensemble und zugleich Wahrzeichen Erfurts, sind in warmes Licht getaucht. Nach einem mit Sicherheit beeindruckenden Aufenthalt in Eigenregie treten Sie am Nachmittag die Rückreise an.
Unsere Leistungen
- Fahrt im modernen Fernreisebus mit Getränkeservice
- Schlemmerfrühstück auf der Hinreise
- Sektempfang an Bord
- 1 Übernachtung mit Frühstück im 4-Sterne MAXX Hotel
- 1 Abendessen im Hotel
- 1 Stadtführung in Jena
- Sicherungsschein
Termin und Preis
Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen
Ist die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht und will der Veranstalter zurücktreten, hat der Veranstalter den Rücktritt innerhalb der im Vertrag bestimmten Frist zu erklären, jedoch spätestens bei einer Reisedauer von mehr als sechs Tagen 20 Tage, bei einer Reisedauer von zwei bis höchstens sechs Tagen 7 Tage und bei einer Reisedauer von weniger als zwei Tagen 48 Stunden – jeweils vor Reisebeginn.